Einladung zum Dokumentarfilm „To Bio or not to Bio“

To Bio or not to Bio

Der Dokumentarfilm „To Bio or not to Bio“ von Kay Gerdes und Jess Hansen (D 2023, 66 Min., gefördert von der der MOIN-Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein), der zwei Milchviehbetriebe in Schleswig-Holstein durch ein ganzes Jahr begleitet, feierte seine Premiere am Donnerstag, 5. Oktober 2023, 20:30 Uhr im Kieler Studio-Filmtheater am Dreiecksplatz.

In Nettelsee betreibt der Hof Wulf konventionelle Landwirtschaft, in Wulfshagenerhütten führt der Hof Rzehak einen Biolandbetrieb. Wo liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten vom Hof Wulf und vom Hof Rzehak? Warum haben die beiden Landwirte sich so unterschiedlich entschieden? Beide sind davon überzeugt, dass ihre Art, Landwirtschaft zu betreiben, ihre Berechtigung hat. Welche Zukunftchancen sehen sie für ihre Betriebe?

Am kommenden Freitag den 26.Januar laden wir herzlich zu diesem besonderen Film über 2 landwirtschaftliche Betriebe in unserer Region ein. Das Thema ist ja aktuell sehr in den Medien und auf der Straße sichtbar und präsent. Wir freuen uns, dass Harald Rzehak an diesem Abend zum Austausch mit dabei ist.

Beginn ist um 20.00 Uhr,

Basisgemeinde Wulfshagenerhütten, zum Wohld 4,