COMMUNIO FORUM 2021 „LEBEN TEILEN WIE DAS TÄGLICHE BROT“

ABGESAGT...

8. – 10. Oktober 2021
Gemeinschaften sind Orte des ganzheitlichen Lernens. In den gelebten Beziehungen und im geteilten Alltag lerne ich mich selber kennen und werde herausgefordert, an mir zu arbeiten. Mein christlicher Glaube wird in konkretes Handeln übersetzt. Ich lerne mich mit einer Vielfalt an Meinungen, Persönlichkeitstypen, Lebens- und Glaubensstilen auseinanderzusetzen und habe die Chance, meine Sichtweise um die der anderen zu erweitern. Aus Lebensräumen werden Lernräume, die nicht primär durch die Vermittlung von Theorien eröffnet werden, sondern durch die gelebte Beziehung. Ich reife in der Auseinandersetzung mit eigenen Schwächen und Verletzungen anderer. Das Teilen wird zur Nahrung. Es hilft zu wachsen.

In diesem Forum möchten wir einen solchen Lernort eröffnen, unsere persönlichen Gemeinschaftsbiografien teilen und uns über die vielfältigen Zugänge zum Schatz des Gemeinschaftslebens austauschen.

VERANSTALTUNGSORT
Berneuchener Haus
Kloster Kirchberg
72172 Sulz am Neckar

Downloads: